Dienstag, 23. Juni 2015

Bunte Luftballons

Griaß Eich allemidanand!

Mei Leporello-Kärtchen vom letzten Post ist wirklich gut angekommen.... des gfreit mi natürlich, da hat sich die Arbeit gelohnt!!!!
Mal schaun, vielleicht gibts davon demnächst noch a paar andere Varianten....?! Dafür brauch i aber wirklich viel viel Zeit... und an der mangelts hald immer, gell....

Drum meld ich mi heut ah bloß ganz kurz
mit einer fröhlich-bunten Karte zum Kindergeburtstag:

Designerpapier im Block "Bunte Party" 

Tja, und scho bin i wieder weg...
Bis demnächst, macht ses guad und bleibts kreativ!

Eure


Sonntag, 21. Juni 2015

Leporello - Karte

Griaß Eich allemidanand!

Also so ein 80ster Geburtstag is scho was besonderes, oder?!
Eine liebe Bekannte meiner Mutter feiert demnächst diesen runden Geburtstag und deshalb hod natürlich a bsonderes Karterl her miassn....


Nach langem hin und her hab i mi für eine Leporello-Karte entschieden!


Auf den ersten Blick natürlich vom Format her etwas kleiner als eine normale Karte, aber dafür mit mehreren Seiten....



Meiner Mutter gefiel die Idee gut....


... bin mal gespannt was Ihr dazu meint...?!


Ich wünsch Euch einen schönen Sonntag!
Bleibts kreativ...

Eure

Freitag, 19. Juni 2015

Geschenktüten-Punchboard zweckentfremdet

Griaß Eich allemidanand!

Wer mi kennt, woaß, dass i a absoluter Fan des Umschlag-Falzbrettes bin. Alloa scho, weil ma damit nicht nur Umschläge sondern ah ganz einfach Schachteln macha ko.

Da i mir zum Katalogstart etz ah des Stanz- und Falzbrett für Geschenktüten zuglegt hab, hab i damit ah a bissal experimentiert....

Dabei san aber keine Tüten entstanden ;o)



 Tüten kann damit ja jeder.... i hab Schachteln damit gmacht!!!!! 

Und wia des geht, verrat i Eich natürlich:


Erst mal wird mit den tollen Punkten aus dem Stempel-Set 
Perpetual Birthday Calender 
mein eigenes "Designerpapier" gemacht....


Der Papierbogen ist ein DIN A4 Blatt Flüsterweiß
Je nachdem wie groß eure Schachtel werden soll, könnt Ihr die Breite des Papierbogens verändern.... in meinem Fall: 16 cm 
(die Länge bitte so belassen!)


Jetzt den Bogen in das Stanz- und Falzbrett für Geschenkschachteln so einlegen, dass die Seitenkannte an der Start-Linie anliegt.
Als erstes Punchen (Stanzen) und die Horizontale Falzlinie so weit möglich nachziehen.
Als nächsten Schritt bei der Markierung "S" die erste vertikale Falzlinie ziehen!


Jetzt das Papier so weit nach links verschieben, bis die Falzlienie auf der "Start-Linie" liegt.
Wieder Punchen, die Horizontal-Linie verlängern und nun an der "SIDE"-Linie den vertikalen Falz ziehen! Jedoch ohne das Dreieck und die Mittellinie des Dreiecks, einfach nur den Seitenfalz.


So verfahrt ihr weiter.... erst wieder das breite Teil bei S Punchen und Falzen,
dann noch einmal das Seitenteil (wieder ohne das Dreieck und die Mittellinie)
Dabei die Querlinien oben nicht vergessen!
Am Ende bleibt Euch dann ein Stück stehen, das wird unsere Klebelasche, das schneiden wir gleich noch zrecht...


Nun dreht Ihr Euer Blatt um und macht die selben Stanzungen und die Querlinie noch einmal auf der gegenüber liegenden Seite!
Die veritkalen Linien braucht ihr nicht mehr zu ziehen, die sollten durchgängig sein, außer ihr habt die Breite des Papiers so gewählt, dass Eurer Blatt länger ist als das Brett, dann könnt ihr von der anderen Seite her die Falzlinien noch verlängern.


Jetzt sollte Euer Bogen so aussehen.... 
breite Lasche - schmale Lasche - breite Lasche - schmale Lasche - Zugabe
.... und das auf beiden Seiten!


Von dem Zugabe-Stück, das Euch am Ende übrig bleibt einfach die oberen Laschen abschneiden. Dann so weit einkürzen, dass Ihr eine Klebelasche von etwa 2 cm habt.


Und schon könnt ihr Eure Schachtel zusammenkleben!


Ihr könnt die Seitenteile auf einer Seite zukleben, es reicht aber auch, wenn Ihr sie einfach nur so verschließt.




Ich hab bei meinen Schachteln einfach ein breiteres Schleifenband drumrum gebunden, man könnte aber auch eine Manschette um die Schachtel machen oder die Seiten mit den Klebepünktchen verschließen.


So, ich hoffe es war so weit verständlich... das mit den unterschiedlichen Falzlinien ist leider etwas schwer zu beschreiben.... 
Sollte noch jemand Fragen dazu haben, könnt Ihr Euch gerne bei mir melden!

Das Ganze fand übrigens unter strenger Bewachung statt....


Seht ihr den kritischen Blick...?! *hihi*


Viel Spaß beim Nachwerkeln...

Eure

Sonntag, 14. Juni 2015

Da bin ich wieder....

Griaß Eich allemidanand!

Nah.... habts mich a bissal vermisst...? Oder is Euch garnicht aufgfalln, dass a paar Tage Funkstille war hier am Blog?!

Tja... ich war hier:

genauer gesagt hier:


Und es war herrlich!
:o)

Die Musical-Reise war das Geburtstagsgeschenk meines Mannes und ich kann nur sagen: Wer noch nie in Hamburg war, muss da unbedingt mal hin und bei der Gelegenheit auf alle Fälle auch ins Musical!!!!!

Bei strahlend blauem Himmel haben wir Hamburg einfach nur genossen....

Speicherstadt - Hamburg


der "Michel" in Hamburg
Rathaus - Hamburg

Ich könnt Euch etz stundenland Fotos zeigen und erzählen wie schön es in Hamburg ist.... aber des lass i lieber!
Wobei, ein Foto muass i Eich nu zeign:
Landungsbrücken, bei Nacht - Hamburg

Denn selbst nachts war es noch so traumhaft schön, dass wir garnicht wieder heim wollten!

Aber es hilft hald nix....
 zumindest hab ich mir in der vergangen Woche noch a bissal Zeit gelassen und bins erst langsam wieder angangen. Deshalb gabs diesmal ah nix Kreatives, i hoff ihr seids mir deswegen ned böse.

Einzig diese kleinen Schächtelchen hab i gewerkelt...


als Dreingabe für meine Sammelbesteller.

Und wieder konnt i ned widerstehn ;o)
... des neue Minzmakrone in Kombi mit Savanne und Sahara-Sand is einfach mein absoluter Favorit im Moment!


So... trotzdem war i ned ganz untätig, i hab a bissal was aussortiert in meinem Bastelzimmer.... also ihr lieben Schnäppchen-Jäger aufgepasst:

Mein Flohmarkt is neu befüllt!!!!


Klick: Flohmarkt

Schaut einfach mal rein, vielleicht is ja was für Euch dabei...?!

Viel Spaß beim Stöbern und einen schönen Abend wünsch ich Euch!

Eure

Montag, 1. Juni 2015

Morgen wirds eng...

Griaß Eich allemidanand!

Der Countdown läuft, ihr Lieben.... 
Ab morgen gilt er, der brandneue Hauptkatalog!!!!

Vorschau: Gastgeberinnen-Stempelset "Gute Gedanken"

Wir Demos durften ja schon mit ein paar neuen Produkten spielen :o) 
Is die Rhododendron-Blüte nicht der Hammer?!?!
Sie is mit Crystel-effects a bissal aufgepeppt,  nur leider is des auf Fotos immer schwierig darzustellen.

Ach, ich sags Euch.... so viele schöne neue Sets in dem Katalog, i woass selber ned welches i mir zuerst bestellen soll.


Ihr denkt auch daran, dass morgen die letzte Gelegenheit ist, aus dem Frühjahr- Sommerkatalog zu bestellen!!!


Ich liebe ja das Hochzeitsstempelset von Seite 44...

Klarsicht - Art.Nr. 138270


und das edle Designerpapier "Trau Dich"

Art. Nr. 137785


Alles nur noch morgen erhältlich!!!!



Morgen werd ich dann versuchen eine Sammelbestellung aufzugeben...


allerdings fürcht ich, dass es nicht ganz leicht sein wird ins System zu kommen...?!?!

Morgen startet der neue Katalog, 
der alte Hauptkatalog samt günstigeren Preisen (soweit noch lieferbar) gilt ebenfalls noch 
und es ist der letzte Bestelltag für den Frühjahr-Sommerkatalog

? Ob die Server von SU dem gewachsen sind ?

Deshalb möcht i ah nix versprechen was die Preise aus dem noch geltenden "alten" Katalog betrifft, denn eigentlich soll man die günstigeren Preise dann zum letzten Mal noch bekommen....?!?

Ich hoffe es natürlich sehr für meine Kunden!



Wer gerne etwas mitbestellen möchte, kann sich bis morgen 18 Uhr bei mir melden, per Email, telefonisch oder persönlich!

Ansonsten wünsch ich Euch einen gemütlichen oder vielleicht auch kreativen Abend!!!!
Macht ses guad...

Eure


Dienstag, 26. Mai 2015

Zum verlieben

Griaß Eich allemidanand!

Also des Pfingstferienwetter lässt ja grad a bissal zu wünschen übrig, gell.... aber mir soll des recht sein, so kumm i wenigstens zum Basteln.... 


Mach ma uns unseren Sommer einfach selber mit den knackig frischen Designerpapieren aus dem neuen Katalog... i bin absolut hin und weg von dem schönen 
 Kirschen-Designerpapier  !!!



Natürlich hab i niad bloß oa Schachterl gmacht....

Mit dem Umschlag-Falzbrett / Envelope-Punchboard geht des ruck-zuck:


Designerpapier Größe: 14,4 x 14,4 cm
Falzen bei 5,9 cm + 10,9 cm
(die länglichen Laschen müssen etwas eingekürzt werden - siehe Fotos)


Des Blümchenpapier is übrigens eins der neuen Designs in den Farbfamilien-DP-Blöcken :o)



Habts an schönen und gemütlichen Abend...
und bleibts kreativ!

Eure